Radsaison 2020

Die heurige Radsaison war eine ganz besondere. Aufgrund des Lockdowns Mitte März konnten unsere Sportler/innen des Hobbybereichs heuer fast keine Rennen bestreiten. Zudem konnte David Heindl aufgrund einer Erkrankung seine Form nie richtig aufbauen und musste immer wieder für längere Zeit mit dem Training pausieren. Durchaus positiv hingegen war die Saison für den heimischen Nachwuchs, wo trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zahlreiche Rennen durchgeführt werden konnten. Noch vor dem ersten Lockdown holte sich Eva Herzog bei den österreichischen Meisterschaften im Querfeldein die Bronzemedaille. Einen noch viel größeren Erfolg erzielte sie bei der ÖM im olympischen Cross Country Bewerb, wo sie die Silbermedaille errang. Auch in der Gesamtwertung des Austria Youngster Cups landete sie ganz vorne. Zudem bestritt sie auch einige Straßenrennen, bei denen sie sich auch in den vorderen Rängen platzieren konnte.