Vereinsjubiläum

In Kürze feiert unser Verein das 40-jährige Vereinsjubiläum. Am 09. Dezember 1977 erfolgte die Gründung beim damaligen Intersport-Geschäft hinter dem heutigen

Atrio-Center. Zum Obmann wurde Franz Guggenberger gewählt, der dem Verein 25 Jahre bis 2002 vorstand. Seitdem wird der älteste noch existierende Radsportverein Kärntens

von Mag. Gerhard Hoi geführt, der im Herbst 1999 mit dem Aufbau eines eigenen Mountainbike Nachwuchsteams begann.

In dieser Periode gab es auch die größten sportlichen Erfolge. Robert Gehbauer wurde im Jahr 2005 als erster österreichischer Radsportler Juniorenweltmeister im Cross-Country.

Zahlreiche österreichische Meistertitel bei den Nachwuchskategorien in allen Radsportdisziplinen (Straße, Bahn, MTB, Querfeldein) waren das Ergebnis eines konsequenten Trainingsaufbaus.

An dieser Stelle möchte ich mich als Obmann bei allen Sportler/innen, Trainer/innen, Funktionären und Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken.

Mag. Gerhard Hoi

Obmann