6. Platz für Eva in Nove Mesto

Im Rahmen der Mountainbike World Series in Nove Mesto, Tschechien, wurde ein Junior Series Rennen, die höchste Kategorie bei den Juniorinnen des Jahrgangs 2005-2006, ausgetragen. 82 Starterinnen aus 25 Nationen, die gesamte Weltelite, hat daran teilgenommen. Überwältigt von der Weltcupatmosphäre startete Eva auf der identen Weltcupstrecke ins Rennen und konnte fast bis zur Hälfte des Rennens im Spitzenfeld mitfahren. Durch einen Sturz aufs Steißbein und das immer höher werdende Tempo , konnte sie das Loch zu den Führenden nicht mehr zufahren. Am Schluss war sie mit dem 6. Platz aber sehr zufrieden.
Für Eva war es das erste richtig große internationale Rennen, denn viele Mädels außerhalb Europas, z.B. den USA oder Canada, konnte sie noch nicht einschätzen, fuhren ungemein stark.
Als drittbeste Europäerin hinter zwei Kanadierinnen und der Siegerin, einer Amerikanerin, hat Eva sehr viel Erfahrung und großartige Eindrücke gesammelt.
Ergebnisse:   https://chronorace.blob.core.windows.net/webresources/20230511_mtb/nome_xco_wj_results.pdf