UCI Juniorenrennen in San Zeno di Montagna

Siegerehrung Juniorinnen

Bei der Internazionale d`Italia Serie Cross Country C1 Rennen am 18.03.2023 in San Zeno di Montagna (Gardasee) konnte Eva Herzog vom RC ARBÖ ASKÖ Omya Villach in der Juniorenklasse den 2. Rang erreichen. Noch als Punktelose startete sie als 31. am Ende des Starterfeldes und kämpfte sich bald nach vorne. Die Juniorinnen starteten zwei Minuten hinter den Elite Damen, wo namhafte Weltcupfahrerinnen, wie auch Mona Mitterwallner dabei waren. Anhand der Rundenzeiten konnte man gut vergleichen, wie der Unterschied zur Weltspitze noch ist und der war gar nicht so groß, denn in der Elite Wertung wäre Eva mit ihren Rundenzeiten in den Top 10 gelandet.
Die Weltranglistenzweite der Juniorinnen, die Italienerin CORVI Valentina, gewann schlussendlich mit 1:30 Minuten Vorsprung vor Eva.